Menna Pierino

Funktion

Kantonsratskandidat
Gemeindepräsident Balsthal
Beisitzer

Adresse

Ziegelweg 41
4710 Balsthal

Kontakt

Telefon: 079 441 29 92

Persönliche Webseite

Warum ich in den Kantonsrat möchte

Für die Einwohnerinnen und Einwohner vom Thal und von Balsthal eine Verbindung zur Kantonalpolitik zu schaffen, deren Anliegen zu vertreten und dabei die Entwicklung des Kantons und der Regionen im Kanton zu begleiten, sind grosse Herausforderungen, mit denen ich mich gerne auseinandersetzen möchte. Die Zusammenarbeit und der Dialog mit den politischen Exponenten und der Bevölkerung sind weitere wichtige Aspekte, die ich sehr spannend finde und schätze. Ich arbeite in und mit einem Team pragmatisch, kooperativ, lösungsorientiert und initiiere gerne neue Projekte. Belastbarkeit, Flexibilität und Ausdauer sind weitere Eigenschaften, die ich einsetzen kann. Meine Erfahrungen in der politischen Tätigkeit als Gemeinderat und Gemeindepräsident erlauben mir das Übernehmen von Führungsaufgaben und Verantwortung mit einer gewissen Sicherheit und Weitsicht anzugehen. Administrative Abläufe, Verhandlungen führen, Planarbeit und Controlling sind Tätigkeitsfelder, die mir bestens bekannt sind. Durch den Einsitz in verschiedenen Gremien konnte ich ein grosses Netzwerk mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen in unserer Gemeinde und im Kanton bilden und erhalten. Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

Berufliche Aktivitäten
  • Gemeindepräsident
  • Schulleiter
  • Bezirksschullehrer phil. II
Mandate
  • Gemeindepräsident Balsthal
  • Vorstandsmitglied Verein Region Thal
  • Verwaltungsrat OeBB Balsthal
  • Präsident Bevölkerungsschutzkommission RZSO Thal-Gäu
Interessen
  • Lesen
  • Antiquitäten
  • Jassen
  • Skifahren

Further Links