Gemeindepräsidiumswahlen 2021

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Balsthal

Ich bin in Balsthal aufgewachsen und mit dem Dorf eng verbunden. Die Entwicklung des Dorfes ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich bin beharrlich, gründlich und analytisch. Meine Erfahrung als Gemeindepräsident, meine Vernetzung mit anderen Gemeinden und dem Kanton kann ich gewinnbringend einsetzen. Ich bin innovativ und zukunftsorientiert und spreche Probleme direkt an, um anschliessend überlegt und lösungsorientiert zu agieren.

Eine Gemeinde ist so attraktiv, wie man sie gestaltet und so lebendig, wie man es zulässt. In den vergangenen Jahren als Gemeinderat im Ressort Planung und als Gemeindepräsident konnte ich mithelfen, Projekte wie z.B. das Demenzzentrum, die Ortsplanungsrevision oder die Finanzplanung voranzutreiben.

So sind auf der Hunzikerwiese die Gebäulichkeiten bereits erkennbar, in den vergangenen vier Jahren konnten jeweils positive Gemeinderechnungen ausgewiesen werden. Die finanzielle Situation der Gemeinde Balsthal wurde damit stabilisiert, und wir dürfen guten Mutes in die Zukunft blicken.

Gerne will ich der Gemeinde Balsthal in den kommenden vier Jahren mein Engagement, meine Ideen und meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen und Balsthal zusammen mit dem neuen Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung gestärkt aus der Corona-Zeit führen.

Ich danke Ihnen im Voraus bestens für Ihre Unterstützung!

Pierino Menna

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Person von Pierino.

Further Links